-
Globaler Moderator
The Story XP to Windows7
so, am Donnerstag kam das Päckle.
schnell ausgepackt, huch, der neue ist ja viel leichter, ist
da überhaupt was drin ?
Anschlüsse ausgewechselt, ganz schöner Kabelsalat
Hochgefahren, der Bildschirm funktioniert schob mal, auch Keyboard und Maus
durch das Anfangsprozedere durchgeklickt, win7 übernimmt ja einiges vollautomatisch
dann wollte ich gleich mal mein CA VirusProgramm installieren, mmh, diese Version geht nicht bei win7
gut dass 4 Wochen kasperky mit dabei sind
die alte officexp professional aufgespielt, scheint alles zu funktionieren
.....ausser das outlook, ist zwar da, geht aber nicht
Thunderbird, die Alternative angesehen, will ich ausprobieren, dank wettermann
die alten Daten Nachrichten, importieren, soll über outlook gehen...
also erst die Daten ins nicht funktionierende Outlook übernommen, das ging, aber
ein weitergeben an thunderbird geht nicht, oder hoffentlich noch nicht ?
aber immerhin, die alten Nachrichten sind auf dem neuen PC greifbar.
Bankprogramm, das gab erst mal etwas Instalationskuttelmuddel , seid gestern funzt es aber ;-)
aber oh Schreck, wo sind den die Bilder der letzten Jahre auf der externen ?
übrigens geht das PC Clone Ex immer noch nicht richtig, taucht auf, damm muss eine restart.exe angeklickt werden ??
nur es geht nicht
über einen anderen Weg schaute ich auf die Externe, garnicht soviel drauf wie gedacht.... wohl ein paar Haken irgendwo vergessen ?
Dann der nächste Schreck
der alte PC erkennt das keyboard nicht mehr, why?
darüber erst mal schlafen...und nachfragen...
gestern klappte es aber doch wieder ? , schnell die eigenen Daten und Bilder
kopiert, gleich zwei mal zur Sicherheit auf einer eigenen Datei ohne dieses PC Clone Ex
und es hat geklappt, auch mit dem übertragen an den neuen, da viel schon mal ein Stein vom...
Thunderbird, alle emailadressen einpflegen, hui, Thunderbird ist garnichtmal so schlecht
nur, wie machts du das wettermann, unter jedem Account laufen die Eingang Ausgang Papierkorb... Dateien
wie einen neuen "Stammbaum" der Ablagen aufbauen wie im Outlook? Kann man da auch die Outlooknachrichten reinkopieren irgendwie ?
ja,ja Schritt für Schritt die neue Welt win7 erobern, aber immerhin bin ich erreichbar und kann wieder ins Netz, und das Turboschneller ;-)
aber es wartet noch einiges an Arbeit, Filezilla einrichten, ein paar Programme die scheinbar mit win7 nicht laufen..
wo ich mehr Probleme erwartet hätte, war der Druckeranschluss, ein alter HP, bei XP gabs treiberprobleme bis alles funktionierte, bei win 7 gings easy
-
Globaler Moderator
Ist sicher nicht der idealfall aber das mit den Mails habe ich so gelöst:
Alle Emailadresse nur noch als Weiterleitung auf eine, welche dann in meinem Thunderbird aufläuft.
Zum Senden habe ich für alle benötigten Emailadresse (die ja jetzt nur noch Weiterleitungen sind) zu der einen bestehenden Adresse Aliase ("weitere Identität") eingerichtet und wähle beim Erstellen einer Mail immer nur oben aus. Geht wunderbar und ich habe nur ein einziges Konto zu verwalten.
War das Dein Problem oder habe ich was falsch verstanden?
Zum Antivirusprogramm: Ich habe Antivir als Bezahlversion. Da benötigt man auch eine andere Version für Win7 als bei XP. Ich habe einfach zunächst die Testversion gedownloadet und dann manuell die alte Key-Datei rüberkopiert. -> läuft. Eventuell geht das bei Deinem Programm auch so.