Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Windows XP

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard Windows XP

Hallo,
    die letzten Wochen wird das XP soo lahm, dass das Online sein bald keinen Spass mehr bringt :-(
    Hab Norton runter und CA drauf, habe alte Programme entfernt, reinigungen-tools, viruskontrolliert,defragmentiert,
    hochfahren dauert, Browser aufrufen dauert, outlook dauert
    gäbe es noch ein diagnosetool oder Ideen ?

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ein gutes Diagnose Tool ist Tuneup Utilities. Trotzdem, es gibt ein grundsätzliches Problem mit Windows XP auf etwas schwächer ausgelegten PCs. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten wir PCs mit mit Pentium II und Pentium III Prozessoren mit 500 MHZ getaktet und 128 MB Speicher (z.T. sogar mit 64 MB). Es lief, war keine Rennmaschine, aber ganze Firmen waren so ausgestattet und sie konnten damit arbeiten. Dann kam Service Pack 1, da war mit 64 MB Schluss und 128 MB waren schon sehr langsam. Dann kam Service Pack 2 (Da wurde XP zu einem richtig guten Betriebssystem), da reichten die alten Pentium II Prozessoren überhaupt nicht mehr, die Pentium III machten erst ab 750 MHZ Sinn und unter 256 MB Speicher konntest Du sehr oft Kaffeepausen einlegen.

So ging es dann weiter, weitere Standard Updates machten die PCs immer langsamer. Ab Service Pack 3 brauchst Du eigentlich mit ältere oder schwache PCs gar nicht erst anfangen und dort kannst Du dann eigentlich auch Windows 7 (nach dem Vista Fiasko ist Windows 7 richtig gut geworden) nutzen.

Es gibt zwei mögliche logische Erklärungen dazu:
    1) Microsoft geht davon aus, dass die meisten PCs auf den aktuellen Leistungsstand sind und programmiert neue Funktionen und Updates mit Hauptvisir auf diese PC Generation.
    2) Microsoft verlangsamt XP absichtlich immer weiter mit den Updates, damit neue Computer mit neuem Betriebssystem gekauft werden.

Such Dir die Erklärung aus.

Übrigens sind die Browser, vor allem der Explorer 8 und Firefox absolute Leistungsfresser geworden. Wenn Dein PC nicht über genügend Ressourcen verfügt, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall Chome, ist bei weitem der schlankste Browser.
    ...und möglichst wenige Tabs öffnen, den die einzelne Tabs verbrauchen zusätzliche Ressourcen.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

danke, d.h. sich geistig auf einen neuen Desktop vorbereiten mit win7
    denn so wirds "anstrengend" und zeitfressend
    was sind so vernünftige Desktops?

Erfahrener Benutzer Avatar von 4ndy
    Blog-Einträge
    2

Standard

schon mal mit dem gedanken gespielt einen mac zu besorgen?

gruss,
    andy

Blog-Einträge
    3

Standard

Hier ein Angebot, was gerade bei mir im Posteingang gelandet ist (ich kaufe manchmal dort)
    https://www.csl-computer.com/shop/pr...oducts_id=3436

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nachdem hier kurz auf WIN7 eingegangen wurde muss ich mal meinen Sen dazu geben:

Ich bin jemand der sich nur schwer an Neues gewöhnen kann und möglichst lange an alten Dingen festhält.

Auf meinem Neuen Schlepptop war nun WIN7 schon drauf - und ich bin völlig begeistert. Beim Handling muss man sich kaum an was neues gewöhnen - vieles was bekannt ist ist optimiert - aber so einfach zu erkennen wie man es bedient, dass man quasi keine Einweiung benötigt.

Es läuft wunderbar einfach und schnell und hat ein paar features die einem das Leben am PC leichter machen.
    Nachdem ich sehr skeptisch war kann ich WIN7 nur empfehlen!

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

Danke wettermann, das beruhigt etwas,
    McDot, da sind ja einige Maschinen im Angebot,
    auf welche basics ist grundsätzlich zu achten bei der Auswahl, oder sprich,
    welches bevorzugst du
    mein PC soll am Netz hängen ohne Funktechnik, "unsere" Arbeit machen, etwas Bildarbeit, Spiele sind nicht das wichtigste, schnell und sicher im Internet unterwegs sein

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich finde, das Angebot, was ich direkt verlinkt habe, ist dafür sehr gut geeignet und das Preisleistungsverhältnis stimmt. Dazu käme nur noch der Aufpreis für Windows 7 Home Premium 64 bit (74,90 €) und, falls nicht bereits vorhanden, Tastatur, Maus und Display.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    danke, d.h. sich geistig auf einen neuen Desktop vorbereiten mit win7
    denn so wirds "anstrengend" und zeitfressend
    was sind so vernünftige Desktops?
    Win 7 lohnt sich echt, XP ist langsam aber sicher Retro...

Ich sehe keine Nachteile am Win 7, in die Benutzeroberfläche hat man sich rasch eingearbeitet...

Es könnte aber auch sein, dass eine Hardware-Komponente nicht mehr richtig funktioniert oder einfach überfordert ist, das muss ja nicht direkt etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben...

Ich denke es ist normal, dass ein Rechner und die Browser mit der Zeit langsamer werden, das hatte ich bisher bei jedem meiner Rechner, dürfte aber eigentlich nicht sein, oder?

Administrator
    Blog-Einträge
    3

Standard

ich hatte bis vor tagen auch win xp pro - lief hervorragend.
    jetzt neuer pc mit win7 - ist schon ok, aber irgendwas muss ich noch umstellen bzgl benutzerrechte... das nervt sonst etwas, wenn man nicht auf alles zugreifen darf

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte