Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: tv domains

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard tv domains

hallo zusammen!

habe nach langer abstinenz in den foren wieder bisschen luft geschnuppert und bin auf den run auf die tv domains aufmerksam geworden. ich glaube das diese im zusammenhang mit der von google angekündigten "verschmelzung" von web und tv etwas zu tun hat.
    was meint ihr denn so zu diesem thema. ist der run auf tv domains gerechtfertigt? sollte man zuschlagen?
    und was passiert denn bitte schön neues, was es nicht schon gab mit apples eye tv usw....?

freue mich auf eure meinungen. gruss. isi

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich hate mich bei TV komplett raus, trotzdem könnte es schon mit TV/Video kompatiblen Keywords interessant werden.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mein nicht nachzuweisender Eindruck ist, dass .tv-Domains beim Endkunden inzwischen etwa so bekannt und beliebt sein könnten wie .info oder .net.

Dadurch, dass .tv oft in der Werbung zu sehen ist, ist sie hallt langsam bekannt.

Neulich habe ich in Hamburg sogar eine Anwaltskanzlei gesehen, die einen normalen Familiennamen mit der Endung .tv als Domain hatte.
    Ich denke, dass die guten Keys inzwischen weg sind. Es gibt aber noch einiges, was man spekulativ reggen könnte wenn man Zeit und Geld übrig hat.

Die .tv sehe ich zumindest schon über der .biz und keineswegs nur im Zusammenhang mit dem Thema TV.
    Die .tv ist das, was die .me gern sein wollte.

Ist aber allles nur mein persönlicher Eindruck.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

die Registrierungsgebühren sind ja nicht unerheblich, und warum soll .tv = tuvalu bekannter sein wie .ch beispielsweise
    nur weil man tv mit television verbindet

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

also bekannter glaub ich auch nicht. aber woher kommt denn der run auf die tv domains? wann und mit welcher aktion von wem hat es denn angefangen?
    es kann ja nicht sein, dass nur weil ein oder zwei mittelständische unternehmen mal eine tv domain für ihren auftritt benutzen diese jetzt bekannter oder etablierter sein sollen.
    wenn man so sieht was gerade drauflosgereggt wird, könnte man meinen es würde bald keine fernseher mehr geben und nur noch internetseiten wo man nicht mehr lesen muss....

p.s. muss zugeben, auch ich habe ein, zweimal zugeschlagen

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    warum soll .tv = tuvalu bekannter sein wie .ch beispielsweise
    nein, nicht weil man tv mit television verbindet sondern weil es inzwischen viele Produkte gibt, die in der Werbung zu sehen sind und die eine .tv-Domain verwenden. Schau mal ein paar Stunden Fern und achte gezielt auf Domains.

Kein Endkunde wird wissen, wofür .tv tatsächlich steht geschweige denn, dass die Inselgruppe überhaupt jemand kennt.

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

hab keinen fernseher...

Erfahrener Benutzer

Standard

...dann brauchste auch nicht zuschlagen bei tv

SCNR

Ahoi!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Privatier Beitrag anzeigen
    die Registrierungsgebühren sind ja nicht unerheblich, und warum soll .tv = tuvalu bekannter sein wie .ch beispielsweise
    So ist, nur weil tv für die meisten für Television steht...

Für mich hat die TV das größte Potential von den exotischen Endungen. Dagegen sind .at und ch völlig unattraktiv...

Allerdings, und darauf lege ich wert, ergibt die TV nur Sinn, wenn es ein Key ist, der einen Bezug zum Fernsehen herstellen kann. Eine schraubenzieher.tv halte ich für völlig sinnlos, während eine schraubenzieher.at/ch für einen Hersteller oder Vetreiber von Schraubenziehern, der im Alpenländle zu Hause ist, schon Sinn macht...

Aber von dem ganzen Mist, der derzeit gereggt wird, davon lebt die Vergabestelle letzendlich, mal abgesehen von den Premiumdomains, die es gibt...

Gruß André

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen

Für mich hat die TV das größte Potential von den exotischen Endungen. Dagegen sind .at und ch völlig unattraktiv...
    Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Zwar ist .tv eigentlich eine Länderdomain, wird aber international eben eher im Sinne von Fernsehen verwendet. .at und .ch sind nur als Länderdomain zu gebrauchen. Für Endkunden in Ösiland und Schweiz sind die so wie unsere .de - und man kannn sie eben auf Deutsch für die dortige Zielgruppe projektieren.

Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Allerdings, und darauf lege ich wert, ergibt die TV nur Sinn, wenn es ein Key ist, der einen Bezug zum Fernsehen herstellen kann. Eine schraubenzieher.tv halte ich für völlig sinnlos,
    Ein guter Verkäufer versucht stets zu verstehen wie der Kunde denkt.
    Es ist völlig egal worauf Du wert legst wenn die Kunden es anders sehen und etwas anderes wollen.
    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte