Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: trusted links

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard trusted links

Habt ihr zu den trusted links ein spezielles Vorgehen ?

nützlich?sinnvoll?
    oder gar Pflicht?

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Sprichst Du von der Software auf der gleichnamigen .de Domain?
    Kannte ich bisher nicht. Ist das Script denn gut?
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

dachte weniger an dieses script, sondern mehr an Links zu "trusted" Domains
    oder ist das alles nur wilde Mutmassung ?

Blog-Einträge
    3

Standard

OK, jetzt verstehe ich die Frage. Ich denke, grundsätzlich geht es eher weniger um "Trusted Domains" sondern um Themen Authority Seiten. Wenn Du eine Seite zum Thema x hast, kann es sich im Ranking positiv auswirken, wenn Du zur wichtigsten Seite zu diesem Thema verlinkst. Sowas muss man von Fall zu Fall entscheiden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von McDot Beitrag anzeigen
    OK, jetzt verstehe ich die Frage. Ich denke, grundsätzlich geht es eher weniger um "Trusted Domains" sondern um Themen Authority Seiten. Wenn Du eine Seite zum Thema x hast, kann es sich im Ranking positiv auswirken, wenn Du zur wichtigsten Seite zu diesem Thema verlinkst. Sowas muss man von Fall zu Fall entscheiden.

Das heißt, wenn ich eine x-online.de habe und die x.de die Trust-Domain ist, dass ich etwas von diesem Trust erbe, wenn ich auf diese Domain verlinke?

Blog-Einträge
    3

Standard

Nein, was vererben tust du nur, wenn die andere Seite auf Dich verlinkt. Die Logik dahinter ist ein Bisschen anders, aber trotzdem nachvollziehbar. Wenn Du z.B. eine Seite oder einen Beitrag (unabhängig von der Domain selbst) zum Thema Zweistellige Domains hast, macht es Sinn, Dich auf meinen Beitrag bei Domainsmalltalk zu beziehen (absolute Authority zum Thema). Durch diesen Bezug wird angenommen, dass Du dazu ergänzende Informationen hast, also nützlich für den User. Genau das wird dann im Ranking für "Zweistellige Domains" mitberücksichtigt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von McDot Beitrag anzeigen
    Nein, was vererben tust du nur, wenn die andere Seite auf Dich verlinkt. Die Logik dahinter ist ein Bisschen anders, aber trotzdem nachvollziehbar. Wenn Du z.B. eine Seite oder einen Beitrag (unabhängig von der Domain selbst) zum Thema Zweistellige Domains hast, macht es Sinn, Dich auf meinen Beitrag bei Domainsmalltalk zu beziehen (absolute Authority zum Thema). Durch diesen Bezug wird angenommen, dass Du dazu ergänzende Informationen hast, also nützlich für den User. Genau das wird dann im Ranking für "Zweistellige Domains" mitberücksichtigt.
    Ok, aber dann unabhängig davon, dass jemand auf mich, bzw. auf meinen Beitrag verlinkt?

Und inwieweit berücksichtigt? Dann ist es theoretisch möglich den Artikel, zu dem es den Bezug hat, im Ranking zu überholen? Nur wenn das so einfach wäre, dann hätten wir ja in den Sumas ein tägliches Durcheinander und so ganz die feine Art wäre es ja auch nicht!?

Blog-Einträge
    3

Standard

So einen Autoritätsbeitrag kann man natürlich auch überholen, da musst Du aber eine mehr tun. Der Autoritätsbeitrag ist erst dazu geworden, weil er von überall im Netz referenziert wurde.