Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: SEO Incentives - Der erste Wettbewerb

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard SEO Incentives - Der erste Wettbewerb

Gestern wurde die erste wichtige Phase gestartet. Die Domains, passend zum Keyword, um den es gehen wird, stehen bereits bei eBay in der Auktion: Keyword Domains zum ersten SEO Wettbewerb bei eBay | SEO Incentives

Der Erlös fließt in einen Sonderpreis, ein iPad für den ersten Preis in der Google Blogsuche.

Machen denn auch Domainer mit?
    Wäre jedenfalls ein interessanter Vergleich

Der Ablauf:
    Am 10. Februar (die Uhrzeit wird nicht vorher bekanntgegeben) fällt der Startschuß. Wer nach genau 9 Wochen später, also am 14. April 2011 um die gleiche Uhrzeit, auf Platz eins bei Google.de für das Keyword steht, kann sich einen schönen Urlaub auf Kuba gönnen (2 Personen Rundreise mit allem drum und dran). Platz zwei bekommt das Xovi Tool als 6 Monats Lizenz.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Der Link in der Artikelbeschreibung bei ebay funktioniert nicht. Es ist zweimal http:// enthalten.

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Wettermann Beitrag anzeigen
    Der Link in der Artikelbeschreibung bei ebay funktioniert nicht. Es ist zweimal http:// enthalten.
    Hm, Danke für den Hinweis. Ich muss mal sehen, wie das am Besten beheben kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kevin
    Blog-Einträge
    11

Standard

werd mit meinen Seiten aufjedenfall am Start sein

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    werd mit meinen Seiten aufjedenfall am Start sein
    Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Wieso mit Deinen Seiten? Ich denke es geht darum, eine Domain bei Ebay zu ersteigern und diese Domain dann zum Key der Domain nach vorn zu bringen, oder?

Richard, wo genau stehen die konkreten Regeln?
    Was passiert wenn eine Person alle Domains ersteigert?

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Wettermann Beitrag anzeigen
    Habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Wieso mit Deinen Seiten? Ich denke es geht darum, eine Domain bei Ebay zu ersteigern und diese Domain dann zum Key der Domain nach vorn zu bringen, oder?

Richard, wo genau stehen die konkreten Regeln?
    Was passiert wenn eine Person alle Domains ersteigert?
    Wie kommst Du darauf, dass nur die Keyword Domains mitmachen dürfen?
    Dem ist auf jeden Fall nicht so. Jeder darf gerne mit eigenen Domains/Projekte mitmachen.
    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob irgendwo etwas missverständlich ist.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Dann habe ich es falsch verstanden.
    Ich finde die Regeln nirgend ganz konkret aufgezählt. Ich habe mich durch zahlreiche Links geglickt und einer führt zum nächsten. Es könnte etwas übersichtlicher und eindeutiger sein. Ich habe einiges gelesen und mir dann irgendwie etwas zusammengereimt. Am Ende stand für mich, dass man eine Domain kaufen muss und dann damit zum Keyword nach vorn kommen muss.

Wenn dem nicht so ist, ist die Frage ob nur ich das so falsch verstanden habe.

Was sollen dann die neuen Domains? Eine neue jungfräuliche Domain dürfte doch einen Nachteil haben gegenüber einer Domain die schon über Jahre backlinks gesammelt hat usw., oder?
    Geändert von Wettermann (02.02.2011 um 19:44 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard

Genau das wollen wir herausfinden. Die Relevanz einer genauen Keyword Domain gegen den Trust von vorhandenen Projekten. Die letzten Wettbewerbe waren da nicht so aussagekräftig, denn die Keyword Domains wurden zwar alle registriert und mit mehr oder Weniger Inhalt befüllt, sie kamen aber nicht zum tragen, weil sie nur als Satelliten für das Hauptprojekt genutzt wurden.

Mit den eBay Auktionen erhoffe ich mir, dass die Keyword Domains wirklich ersteigert werden, um damit Teilzunehmen. Ich rechne eigentlich nicht mit irgendwelchen Mondpreisen, sondern das auch wer nur ein Euro bezahlt, sie hoffentlich auch richtig nutzen will.

Ich denke, da sind auch Domainer gefragt, denn hier gibt es auch SEO Knowhow für den Umgang mit Keyword Domains, was in der Regel ein bisschen anders als mit nicht Keyword Domains läuft.

Die genauen Regeln kommen zum Startschuß am 10. Februar. Da gibt es aber nicht mehr soooo viel zu sagen. Kunstwort wird genannt und wer genau 9 Wochen später aus eins steht, der hat gewonnen.

Benutzer Avatar von ps.admin

Standard

Also ich verstehe das auch net so recht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass alle das gleiche Keyword bekommen um wirklich herrauszufinden wer seine Sache am besten macht und alle die gleichen Bedingungen haben. Die Regeln sollten daher dringend im Vorfeld schon bekannt sein.

MfG
    Geändert von ps.admin (02.02.2011 um 20:16 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard

Natürlich, alle bekommen das gleiche Keyword und dann heißt es Los Gehts.

OK, die Kompletten Regeln (ausser das Keyword selbst) werden morgen veröffentlicht, damit es keine Zweifel mehr gibt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte