Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Routingprobleme im Web

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard Routingprobleme im Web

Ich merke heute verschiedentlich ein seltsames Verhalten im Internet. Einige Seiten gehen gar nicht, andere klappen erstnach dem dritten Aufruf. Einige Kunden rufen bei mir an und fragen, ob unser Server gerade down ist...

Auf Rückfrage bei einem unserer Rechenzentren wurde mir gesagt, es scheint übergeordnete Routing probleme zugeben. Je nach (DSL) Provider und deren DNS Server kann es regional zu Ausfällen in bestimmten IP Bereiche kommen. Woran es genau liegt kann wohl im Moment keiner sagen. Ich denke, wir werden demnächst in den Medien was dazu erfahren.

Es wird langsam Zeit für eine konsequente Umstellung auf IPV6, denn das aktuelle IPV4 ist am Ende seiner Leistungsfähigkeit.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte auch angerufen weil es seit heute früh nicht ging (weder meine Seiten die ich bei Dir habe noch dieses Forum) Du hast aber gerade auf der anderen Leitung teleniert.

Kurz nach dem Anruf ging es dann wieder.

Mit anderen Seiten hatte ich heute noch keine Probleme.

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Bei mir gingen einige Einige externe Mail konten nicht, Blogs finden keine Verbindung zu Akismet, Wordpress.org ging zeitweise nicht und einige ausländische Kunden bekamen keine Verbindung zum Server (Das gleiche wie bei Torsten).
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.