Ich werde die Tage einen Webkatalog ins Leben rufen. Zielgruppe ist Deutsch, die Domain eher Englisch wobei der Begriff auch für Deutschsprachige gut merkbar ist. Dafür habe ich die .de und die .com.
Welche Endung würdet Ihr vorziehen und warum?
Ich werde die Tage einen Webkatalog ins Leben rufen. Zielgruppe ist Deutsch, die Domain eher Englisch wobei der Begriff auch für Deutschsprachige gut merkbar ist. Dafür habe ich die .de und die .com.
Welche Endung würdet Ihr vorziehen und warum?
Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.
Hallo Richard!
Ich weiß.. Gegenfragen sind nicht beliebt *g*, aber warum machst Du dann keinen Webkatalog für ein englischsprachiges Publikum, wenn Du eine entsprechende Domain und TLD hast?
Fände ich sinnvoller...
Gruß
Udo
Einen englischsprachigen Katalog war auch lange Bestandteil meiner Überlegungen, nur leider habe ich bereits die Erfahrung gemacht, dass die Kundschaft in diesen Bereich ziemlich "aufwendig" ist. Von 100 Einträgen kannst Du höchstens 5 freischalten und von den restlichen 95 fragt die Hälfte per Mail nach, warum der Eintrag abgelehnt wurde. Wenn Du dann aber doch ein paar zweifelhafte Beiträge freischaltest, wird noch mehr Spam daraus. Als Beispiel könnt ich Euch 0ab.org ansehen. Die Warteschlange, die ich seit ein paar Monaten nicht bearbeitet habe, hat mehrere Tausend Beiträge. Davon fast alles Chinesische Replikas und sonstiger Spam. Inzwischen schicke ich noch nicht einmal Ablehnungsmails, da ich sonst befürchte selbst als Spammer eingestuft zu werden.
Ich würde die .de nehmen.
Slingpumps.de - Der Domainist - Dreirad.org - Selbstständig machen - indisch.org - Schrank.infoDomains sind wie Wein, je älter desto besser.
Danke für die Info... wußte nicht, dass es so "schlimm" mit Spam ist.
Wenn der Begriff auch im deutschsprachigen Raum gut merkbar ist und die Zielgruppe deutschsprachig ist, wüßte ich nicht, was für die .com spricht und würde daher die .de nehmen.
mein spontaner Gedanke war com weil sich der ch und at Bereich sonst ausgeschlossen fühlen könnte.
Zweiter Gedanke war dann aber .de weil von dort eh nicht soviel kommen dürfte.
da deutschsprachige Website angesprochen ist, die .de,
internationaler könnte ich mir auch die .org vorstellen,
ein eingeschränkter Webkatalog mit/ für "kommerzielle" Seiten aber auch die .com
Na Richard.. schon entschieden?
Wird es ein allgemeiner Webkatalog oder ein themenspezifischer?
Da es zum Thema paßt: ist ein allgemeiner noch sinnvoll oder sollte man sich auf eine Nische beschränken?
Eigentlich sollte jeder, der viele Projekte online hat, auch den einen oder anderen Webkatalog oder Artikelverzeichnis betreiben. Macht aus SEO Sicht auf jeden Fall sinn.
Allgemeine Kataloge (wie ich demnächst starte) sind eher schwierig, denn irgendwo muss auch ein Nutzen für den Besucher entstehen damit das ganze auch ernst genommen wird. Mein neuer Katalog ist vorerst ein Test. Da wird es keine Backlinkpflicht geben, dafür werde ich aber sehr genau auf Qualität achten. Mehrwert und Sumastärke soll anhand von guten qualitativen Einträgen entstehen. Dafür habe ich mir optisch und technisch was einfallen lassen, was aber als externerAuftrag noch in Arbeit ist. Sobald ich damit online gehe, werde ich es hier natürlich melden.
Fachkataloge sind imho marketingtechnisch effektiver. Gut aufgezogen und mit guten Branchenknowhow eignen sie sich sehr gut zum Geld verdienen. Sowas habe ich auch noch als Plan in der Schublade liegen. Da geht es um den Bereich Druck und Buchbinderei.
Ja, so ein Fachkatalog... da müssen wir noch lernen, welche "Projekttemplates" sind da gut ?
Lesetips ?
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''' ''''''''''''''''''''''''
Nicht nur in der Karnevalszeit sind Herrenschlipse oder Damenschlipse gesucht !
Lesezeichen