Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Favoriten auf Stick ?

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard Favoriten auf Stick ?

Gibt es eine Möglichkeit, die abgespeicherten Favoriten auf einen Stick zu ziehen, so dass man auf einem anderen PC/Laptop schnell die Favoriten besuchen kann ?
    Ist das sicher ? nimmt man dann auch den eigenen Browser auf den Stick ?

.................................................. ............................
    Digitalbilder archivieren

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, auch der Opera Browser on a Stick (Es gibt auch eine solche Version von Firefox). Funktioniert eigentlich ganz gut, nur für den Dauereinsatz ist es etwas langsam. Ich habe mir jetzt vorgenommen, es anders zu machen:

Ich werde mir eine Website erstellen, ich weiß noch nicht ob geschützt oder öffentlich, mit Links zu allen meiner Favoriten, bzw. auch sonstige Seiten, die ich öfters brauche.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Von SanDisk gibt es den sogenannten U3-Stick. (habe mir einen Ref-Link erlaubt). Letztenendes ein normaler USB-Speicherstick mit eben der U3-Software drauf.

Da sind dann einige Sachen drauf wie Firefox, Thunderbird und andere nützliche Dinge.
    Man nimmt quasi seinen Browser (samt Favoriten) und sein Emailprogramm mit dem Stick mit.
    Das ganze funktioniert ohne dass man Admin-Rechte an dem Rechner benötigt und angeblich auch ohne dass man Spuren auf dem Rechner hinterlässt.

Es soll laut SanDisk immer mehr Programme geben von denen eine U3-Version verfügaber ist.

Ich habe einen solchen Stick, nutze aber von den Funktionen eigentlich nur die Kennwortfunktion.
    Geändert von Wettermann (13.08.2010 um 12:40 Uhr)