-
Administrator
Änderung der ICANN Transferrichtlinien
Die ICANN meint, sie würden Domainklau verhindern, wenn Transfers sechs Monate lang rückgängig gemacht werden dürfen: ICANN will Richtlinien für Domain Transfer ändern
So könnte aber kaum eine Domain kaufen / verkaufen!
-
Neuer User
Hi,
man lese ICANN | Inter-Registrar Transfer Policy Working Group Publishes its Initial Report
Das ist ein Work Group VORSCHLAG! Der wird dann ab 5.7.2010 zur öffentlichen Diskussion gestellt. Jeder, auch jeder hier, ist eingeladen ab 5.7. unter ICANN | Public Comment seinen Senf dazuzugeben, albeit only in english ;-)
Soweit ich das mitbekommen habe, ist man sich in der Workgroup durchaus des Risikos des Missbrauches bewusst.
Das ganze betrifft -wie immer- nicht ".de" Domains, da hat ICANN nichts zu melden.
Alexander
-
Administrator
Wichtiger wäre es, die Absichten dahinter zu (er)kennen. Das ganze Highjacking ist nur vorgeschoben. Ich denke eher, Godaddy & .co wollen eine Grundlage schaffen, um mehr Geld zu verdienen. Beispielsweise die Unsicherheit ausnutzen und einen gesonderten Escrow Service für interne Transfers schaffen. Mehr Einnahmen durch Escrow und mehr Einnahmen durch längeren Verbleib ohne Registrarwechsel. Da müssen wir uns unbedingt wehren!!!
Ich dachte Du hättest eventuell mehr Insider Infos dazu, beispielsweise aus dem letzten ICANN Meeteing.