-
Administrator
Fussball Projekt
Hi zusammen,
ich habe eine Domain auf "Wartestellung", die nun ins Leben gerufen werden müsste. Das ganze ist auf Suchbegriff WM Fanartikel ausgerichtet und ist bereits in den Top 10 dank mehrjährigen Trust. Es kommen bereits jetzt xx Besucher täglich über Suchmaschinen und ich würde das ganze mit einem zusätzlichen Fussball Blog und weitere SEO Massnahmen unterstützen wollen.
Der gesuchte Partner soll sich mit Fussball auskennen und Spaß daran haben, darüber zu schreiben. Es müsste schon bald losgehen, z.B. die teilnehmenden Manschaften auflisten, beschreiben und den Weg in die Endrunde darstellen usw. Danach müssten bis zur WM und auch während der WM aktuelle Infos immer möglichst zeitnah veröffentlicht werden.
Idealerweise har der Projektpartner auch Erfahrung mit PPs und kann die passenden Vorschlagen.
Mein Teil
Alles andere.
Die Einnahmen über Adsense und PPs sehe ich mindestens im Bereich x.xxx und werden 50/50 geteilt.
-
Administrator
In diesem Bereich würde ich das PP von Subside nehmen - seit Jahren auf dem Markt.
Alternativ etwas a´la world-of-football.de
Ich bin bei beiden und noch am abwägen, da ich nebenbei momentan trikots*eu projektiere.
Adsense in dem Bereich ist allerdings imho sehr mau.
Über PP sehe v.a. zur WM-Zeit Potenzial im Bereich hoch xxx
Problemlos sind die Texte bzw. aktuelle Berichte - da kann man Kicker, Sportbild etc viel entnehmen und umsetzen. Problematisch ist wohl das Bildmaterial, denn ein paar Spielerbilder / Teamfotos sind das Salz in der Suppe ;-)
Oder hast Du da schon was in der Hinterhand?
Gruß
Udo
-
Administrator
Ja, Bilder sind natürlich auch wichtig, aber woher nehmen?
wm fanartikel wird bereits jetzt gesucht. Der Suchbegriff bringt mir bereits jetzt 6 bis 10 Besucher am Tag. Mit etwas Inhalt kommt die Domain mit sicherheit höher als die aktuelle Pos 5 und das Suchvolumen dürfte auch progressiv bis zur WM zunehmen. Sobald die einzelnen Länder getextet sind, müssten auch Besucher über Land Fanartikel kommen.
die x.xxx sind als Umsatz insgesamt gemeint (nicht monatlich), also die komplette Projektzeit bis einige Wochen nach der WM.
-
Administrator
Da mich das auch interessiert, habe ich mal dpa-bild angemailt bzgl. Rechteverwertung / Kosten.
Kann Dir dann Bescheid sagen
-
Erfahrener Benutzer
ich würde auf den Begriff Südafrika 2010 optimieren.
Ich erinnere mich noch an die Olympischen Spiele 2008, da war die Google Startseite die ganzen Spiele über mit einem Google Doodle bestückt welches auf Klick auf das Bild Suchergebnisse zu "Peking 2008" angezeigt hat.
-
Erfahrener Benutzer
He Richard,
ich bin ein sehr fanatischer Fußballfan und denke ich habe gutes Indsiderwissen was Fanszenen und den Fußball selbst betrifft. Helfen tun mir da bei Comunio, einem Online Fußball Manager Game, der sich mit der Realität überschneidet, so setze ich mich auch mehr mit den Spielern anderer Mannschaften auseinander, was ich zuletzt in der Kindheit gemacht habe. Natürlich verfolge ich das ganze Bundesligageschehen, so wie der Nationalmannschaft.
Mein eigener Szene-Blog unter Derbysieg - Der Derbyblog - Alles andere ist nur Fußball ist ein Hobby, ich erkundige mich über die Fußballderbies, national und international, schreibe manchmal provokant und sehr szenebewusst. Da geht es mehr um Fußball, es geht um Rivalitäten, um die Fanszenen, um Ultras und ihre Aktionen in den Derbys.
Ich selbst bin oft bei Bundesligaspielen, natürlich meist mit Beteiligung von Borussia Mönchengladbach, ob heim oder auswärts, ich hab schon fast alles gesehen, was Deutschland betrifft, denn mit Gladbach durch Europa fahren, ist leider nicht...^^
Falls Du noch niemanden hast, würde ich mir das Projekt gerne mal genauer ansehen und mir ein Bild machen, ob sich das für mich zeitlich auch lohnt, bzw. ob ich das zeitlich unterbringen kann...
Wenn Du magst, dann schick mir doch mal genauere Infos per PN...
Gruß André