Tx for quick reply McDot.
Bautrockner Möbeldesign Milchschäumer Terrassendielen
Das neue Projekt für das Verlegen vom PVC Bodenbelag
Keine Sorge, wenn Du ab und zu reinschaust wirst Du es nicht verpassen.
Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.
Die Domains, die zur öffentlichen Abstimmung gehen werden:
blusenkleid.org
Schönes Nischenprodukt. Dafür, dass es keine Unterprodukte dazu gibt, ist das Suchvolumen recht beachtlich. Auch die Monetarisierungsmöglichkeiten sind gegeben, nicht nur Adsense, sondern auch PPs haben Aussicht auf Erfolg. Konkurrenz ist zwar stark, aber nicht unbedingt auf das Keyword optimiert. Wäre ein schönes Beispiel für die großen der Branche, wie man Nischenprodukte mit einer Keyword Domain pushen kann.
massagegeraet.com
Eine interessante Nische als Produktgruppe. Wer danach sucht, sollte mehrere Produkte zur Auswahl haben. Die Domain eignet sich besonders gut für klare Produktbeschreibungen mit direkte Aufforderung zum Kauf. Die Zielprodukte liegen Preislich im Bereich mittel xx bis niedrig xxx, ein Preisbereich, der gerne online gekauft wird und zudem gute Provisionen bietet. Die Konkurrenz besteht aus starken Shops, sie optimieren jedoch nicht so gezielt.
- bandmassagegeraet.de
Eigentlich etwas zu schwach für unser Vorhaben. Sollten wir Massageraet.com projektieren, könnten wir diese für Linktausch mitprojektieren.
Dabei will ich aber festhalten, die eingereichten Domains sind allesamt projektierfähig und projektierwürdig, sonst hätten wir sie gar nicht erst in die Vorauswahl genommen. Die Zielsetzung bei dieser ersten Aktion ist es Beispiele für die Stärke von generischen Domains zu schaffen. So haben wir die Domains ausgesucht, wo wir genau das voraussichtlich am deutlichsten und am schnellsten erreichen können.
Für eine badezimmer.info oder privatehaftpflichtversicherung.info würden wir beispielsweise eventuell etwas länger brauchen, sie kämen eventuell die nächste Aktion in Frage. Andere Domains, wie beispielsweise Flugzeug, Eisenbahn oder Fernsehen sind etwas weitläufig. Da wäre z.B. geschichtliches ganz nett, aber um Geld zu verdienen müsste man mehr auf Long Tail Keys setzen. Auch diese wären sicherlich interessant, spiegeln aber nicht direkt die Stärke der Keyword Domain wieder.
elektro-rasenmaeher.com und Koffergrill.de sind für den Zweck dieser Projektierung etwas zu Saisonabhängig. Sowas könnte man im Winter projektieren, damit der Frühsommer erste Erfolge einfährt.
Eine papier.org wäre eine echte herausforderung. Da bin ich mit Rainer in Kontakt, ob er da eine Langfristige Projektierung mit entsprechend viel Arbeit in Betracht ziehen würde. Falls Ja, werden wir überlegen, ob wir dieses Projekt beratend begleiten.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Vorschläge.
Zur Abstimmung
Freue mich als Anfänger wie ein flitzebogen darauf, da kann ich bestimmt die ein oder andere Ideen Bzw Tips mitnehmen.
Wirklich tolle Sache, Daumen hoch
Für mich auch sehr spannend. Würde mich sehr freuen wenns mit der massagegeraet.com klappt. Wenn dazu die bandmassagegeraet.de mitoptimiert wird, hätten gleich 2 direkt etwas davon.
Wie lange soll denn die Abstimmung dauern?
Grüße
Geändert von tk79 (16.07.2010 um 20:20 Uhr)
War wirklich gutes Zeug dabei, bei den Vorschlägen. Ich bin auch gespannt und hoffe, inhaltlich was mitzunehmen.
Auf jeden Fall darf man Richard zu dieser guten Idee schon einmal gratulieren.
Danke für die Blumen, aber sie sind bei mir an der falschen Adresse. GenerischeDomains.de wird zwar überwiegend mit mir in Verbindung gebracht, im Hintergrund arbeitet aber ein Team. Das Team besteht aus Teebeutel, Privatier, Wettermann und meine Wenigkeit. Wir sind es auch, die in Teamwork dieses Projekt begleiten werden. Die zündende Idee, die diese gemeinsame Projektierung ins Rollen gebracht hat, hatte Privatier.
Danke fuer die Aufklaerung. War mir nicht bewusst...also verteile die Bluemchen dann ;-)
Lesezeichen