-
Administrator
Contentprojekt zum Thema Insolvenz
Sinn und Zweck des Projekts ist es, viel Sumagerechtes unique Content zu produzieren damit das Projekt zur Authoritätsseite seiner Kategorie wird. Das Projekt soll allen beteiligten als sehr starker Linkgeber dienen.
Gesucht werden vor allem Texter
Allgemeiner Projektumriss:
Mein Teil:
Domain, Webhosting, Installation, Anpassung, Verwaltung, Vorgabe der Beitragsthemen und am wichtigsten, den Hauptteil an scharfe Sumaoptimierung Onsite und Offsite.
Weitere beteiligte, idealerweise sieben an der Zahl, sollen überwiegend schreiben, schreiben und schreiben. Die Themen, enthaltene Keywords, Keyworddichte und andere Parameter werden vorgegeben. Sieben Teilnehmer deshalb, damit wir täglich einen Beitrag veröffentlichen können. Für die interne Kommunikation wird hier ein geschlossenes Projektforum eingerichtet.
Dauer des Projekts: Unbefristet
Wer hat was davon?
Alle!
Jeder Beitrag wird mit zwei Adsense Blöcke online gehen. Der Adsense Code ist der des jeweiligen Autors. Ferner darf jeder Beitrag auch einen PP Link oder Banner enthalten, sofern seriös und passend zum kontext. Jeder Beitrag darf zudem einen Textlink zu einem eigenen Projekt enthalten. Auch hier ist es Voraussetzung, das die verlinkte Seite halbwegs passt und kein Suchmaschinenspam ist. Da die Themen interessant sein werden und die Sumaoptimierung entsprechend stark, dürften damit nicht nur lohnende Einnahmen generiert werden, sondern auch Linkstärke für andere eigene Projekte der Teilnehmer.
Sollte jemand irgendwann aussteigen, gehen die Einnahmen aus den selbst erstellten Beiträgen unbefristet weiter direkt an den ausgestiegenen Autor (Adsense code bleibt unverändert. Wie wir mit eventuellen PPs oder eigenlinks von ausgeschiedenen Usern umgehen werden, müssten wir noch definieren. Ein weiterer Autor kann dann für weitere Beiträge einsteigen.
Ein späterer Verkauf des Projekts wird nicht angestebt, aber für den Fall dass es irgendwann zur debatte stehen könnte, muss eine entsprechende Regelung im Vorfeld gemeinsam getroffen werden.
Was habe ich davon?
Die Adsense oder PP Einnahmen aus den Sammelseiten, also die Seiten, wo eine Sammlung thematisch passende Beiträge verschiedener Autoren dargestellt werden. Ausserdem, Einnahmen aus eventuell gebuchte Bannerwerbung (Kein Adsense) im Header Bereich.
Eventuelle Fragen bitte hier im Thread stellen.
Anmeldungen bitte hier im Thread oder per PM
-
Administrator
Hmmm... waren es nicht schon mal eine Handvoll Interessenten?
Ich wäre dabei... wann geht es los? *g*
-
Erfahrener Benutzer
Versuchsweise mache ich auch gerne mit, aber mit temporären Beiträgen. Ich kann nicht fest alle x Wochen was liefern.
-
Administrator
OK, ich mache die Tage alles fertig, damit es losgehen kann.
-
Neuer User
Insolvenz ist ja gerade ein aktuelles Thema; ich fände es interessant, etwas dazu zu schreiben.
Allgemein interessieren mich (Volks/Betriebs)Wirtschafts-Themen sehr.
In den nächsten Wochen hätte ich viel Zeit dafür.
Ab Anfang August bin ich dann für ein paar Monate in den USA und Kanada.
Kaufe mir aber vorher ein Netbook; kann dann also trotzdem ab und zu was schreiben.
Gruß
Philipp
-
Globaler Moderator
Hallo,
wie breit soll das Thema Insolvenz bearbeitet werden ?
Privatier
-
Administrator
Sehr breit. Das geschlossene Forum für diese Projektgruppe ist bereits eingerichtet und dagibt es auch schon die ersten Keywords zum Texten. Wenn Du da mitmachen willst, einfach Bescheid geben.
-
Administrator
hmmmm... bin ich da auch schon aufgenommen? wo finde ich es denn?
gruß
udo
-
Administrator
Udo, Du bist jetzt freigeschaltet.
Wer ist noch dabei?
-
Globaler Moderator
Hallo,
da ich keinen Tante adsense account mehr habe ?
kann das jemand übernehmen ?
aber einen Bericht texten, wenn es nicht in Wochenzwang ausartet, kannst mich mal reintun.
Privatier