+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: anrufen*org

Erfahrener Benutzer

Standard anrufen*org

He,

kürzlich hab ich die Domain anrufen*org gereggt, sie wurde zu meiner Verwunderung nicht gesnappt...

Jetzt ist die Frage, was damit tun? An sich ist anrufen ja top-generisch, aber wenn wir mal ehrlich sind, sucht ja kaum jemand danach. Man könnte die projektieren und genau das war ja mein Vorhaben, nur bin ich da mittlerweile geteilter Meinung...

Man könnte einen Blog machen, in dem man immer mal interessante Telefon-Services, Anbieter oder Nummern bloggt, dazu jeweils immer ein Infotext, doch eigentlich denke ich, das braucht doch niemand. Sicherlich werden dann über Google User auf die Seite finden, ggf. lassen sich so sogar geringe Einnahmen erzielen, doch lohnt sich dafür der Aufwand?

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee was man da mit machen könnte? Hat die Domain einen Wert, also lässt sie sich ggf. sogar an den Mann bringen? Dafür habe ich einige Informationen gesammelt:

Alle TLD belegt, doch keine ist projektiert. Die 52 Mio Googletreffer haben bei "anrufen" wohl eher keine Aussagekraft, 2-3 Ads werden zumindest generiert. Global gibt es exakt monatlich nur um die 5400 Suchanfragen. Bei Sedo stehen .Eu und .Mobi zum Verkauf, meine .Org gesellt sich dazu...

Alles nicht berauschend, aber zum liegenlassen war sie mir dann doch zu schade, weil ich doch einen geringen Wert sehe und ich ein Projekt vor Augen hab/hatte...

Gruß André

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Moin André,

ich finde die Domain auch nicht so übel. Ich denke die lässt sich eher schwer an den Mann/Frau bringen. Einfach auf Seite packen oder eben wie du schon geschrieben hast, ein Blog drauf und mal schauen was damit passiert. Soviel Energie würde ich nicht einsetzen, da gibt es mit Sicherheit noch andere Dinge zu tun. ;-)

Grüße Ivo
    Domains sind wie Wein, je älter desto besser.
    Slingpumps.de - Der Domainist - Dreirad.org - Selbstständig machen - indisch.org - Schrank.info

Administrator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich sehe auch das Problem der Monetarisierung und hätte es persönlich nicht gereggt.
    Wichtig wäre wohl regelmäßiger Content, aber das lohnt sich imho nicht.

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich denke, sie ist für eine sinnvolle Monetarisierung nicht so geeignet.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

mal wieder eine von denen die sich gut anhören, mit denen sich aber nichts machen lässt.

Passen würde die als Domain für eine Telefonseelsorge oder so. Aber da finde mal nen Käufer...

Benutzer Avatar von ps.admin

Standard

Ich würde die Domain z.B. für eine Call by Call Seite nutzen. "günstig in alle Netze anrufen" weltweit natürlich
    "ausland anrufen" z.B. sicher kann man damit etwas anfangen. Für einen Verkauf ist die Domain wohl eher ungeeignet.

MfG

Erfahrener Benutzer

Standard

Nun hab ich se verkauft, also hat sich doch gelohnt...

Benutzer Avatar von ps.admin

Standard

Na wenn es sich gelohnt hat, Glückwunsch.

MfG

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Dann Glückwunsch!
    Was hat sie denn eingebracht?
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

ging aber flott ;-)
    hoffentlich XXX

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte