+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trixi - Barcelona

Neuer User Avatar von Trixi.com

Standard Trixi - Barcelona

Hallo,

ein paar kennen mich (Gerald, 42 J.) evtl. aus CD. Ich bin Deutscher in Barcelona, Spanien und habe mit Domaining 2004 angefangen, im Netz mitgelesen und die ersten gereggt...Am Ende habe ich mich auf den spanischen Markt und die Endung .es konzentriert und dann bei der Liberalisierung frisch reggen. Mittlerweile snappe oder kaufe ich dazu. Verkaufen mache ich eher selten, kommt aber vor.

Mein Lieblingsprojekt ist Bicicleta.es - Bicicletas de monta (bicicleta heisst Fahrrad), da ich aus dem Sektor komme. Aber auch die ein oder andere schnell und lieblos hingeklatschte Minisite wie www.moscatel.es gehören dazu und nen Haufen unprojektierte Domains wie Bürgermeister, Sossen, Pinsel, Lügen, Blockflöte und was weiss ich - also das alles jetzt auf Spanisch und unter .es und nur generisch.

Geld verdiene ich in erster Linie mit meinem Offline-Biz (Rädern), aber das Extra, was durch's Domainen / Projekte reinkommt, möchte ich auch nicht mehr missen ;-), erlaubt mir aber auch den Luxus, meist Geschäfte / Kooperationen mit denen machen zu können, wo die Wellenlänge stimmt.

Nichts muss, alles kann und Leben und leben lassen ist mein Motto.

Wo sind meine Stärken? Mmmmh. Gute Frage...ich glaube, eine halbwegs gute Domain von einer miesen Domain mit ziemlich hoher Treffsicherheit unterscheiden zu können - für mich klappt's jedenfalls.

In der technischen Seite bin ich nicht so der Bringer. Seit 2 Jahren habe ich meinen Dedicated Server und bei Problemen versuche ich die selbst zu lösen wg. persönlicher Neugier...bin aber kein Crack.

Nen Wordpress selbst aufspielen und die Config-Datei auszufüllen bekomme ich aber auf die Reihe ;-)

Für den Hausgebrauch reichen meine Kenntnisse. Und was ich nicht drauf habe, kaufe ich ein wie z.B. bei Bicicleta.es - Bicicletas de monta - die Programmierung, Grafik etc. haben Leute gemacht, die mehr davon verstehen als ich. Kleinkram mache ich selbst. Texte z.B. kaufe ich auch lieber ein - obwohl ich das evtl. könnte - aber schreiben, recherchieren und darüber nachzudenken, was ein anderer gerne lesen möchte...habe ich früher mal als Pressereferent gemacht...aber darauf habe ich keine Lust mehr.

Meine Schwächen: Ich kann mich von meinen generischen .es Domains nicht trennen, weil ich glaube, dass die die Beste Zeit noch vor sich haben und da noch mehr rauszuholen kann, als bei der derzeitigen eher mauen Lage...Abwarten und Tee trinken.

Durch unsere "Liebe" zu spanischen Domains haben Richard und ich uns kennengelernt. Stellt schon klasse Sachen auf, der Mann.

Saludos

Gerald
    Geändert von Trixi.com (09.07.2010 um 14:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

Gruß nach Spanien,
    momentan haben wir hier auch aber spanische Temperaturen , so 35 aufwärts
    aber im Winter kommt sicher wieder etwas "Neid" auf,
    Radeln in der Sonne.....
    Privatier

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Hi Gerald,

Danke für die sehr nette Vorstellung und willkommen bei Generische Domains!
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schöne Vorstellung!

Willkommen!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hola Gerald. Outsourcing ist bei mir auch fast immer angesagt. Es geht wesentlich schneller ;-)
    Domains sind wie Wein, je älter desto besser.
    Slingpumps.de - Der Domainist - Dreirad.org - Selbstständig machen - indisch.org - Schrank.info

+ Antworten