-
Neuer User
Heja BVB
Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas (alle sagen Tom) und komme aus Dortmund.
Bin seit 10 Tagen selbständig in der Leuchtenbranche, befinde mich trotzdem noch in der Vorbereitungsphase und werde voraussichtlich Mitte oder Ende Januar starten, sobald Website und Ebayshop fertiggestellt sind.
Werde im Februar 46 (gefühlte 30). Also höchste Zeit, mal was eigenes zu starten.
Die Bereiche Domains und Website sind für mich echt Neuland. Gern hätte ich die Selbständigkeit noch etwas hinausgezögert, aber manche Anmeldungen (z.B. Ebayshop) erfordern den Gewerbeschein. Folglich überschlagen sich die Ereignisse ein wenig und ich hoffe auf gute Tipps hier bei Euch.
Lieben Gruss aus Dortmund
-
Administrator
Hallo Tom,
willkommen bei Generische Domains.
-
Administrator
Servus
Beste Grüße in den Pott...
Bin mal auf Deinen Shop gespannt ;-)
Ein Tipp: frag soviel wie möglich bevor Du loslegst - denn Änderungen nach dem Start sind immer mühselig.
Welche Shopsoftware verwendest Du?
Gruß
Udo
-
Neuer User
Shopsoftware
Sorry, aber um den Shop kümmert sich mein Freund und Mentor, der in der gleichen Branche unterwegs ist. Ich selbst kümmere mich z.Zt. um das Warensortiment, Fotos und die Domain. Dies solle ich erstmal erledigen, sagt er. Dann begeben wir uns gemeinsam an die Website. Danke für den Tipp. Endlich mal ein Forum, in dem sich die Leute nicht ständig beschimpfen oder Neulinge des Forums verweisen, weil sie meinen elitär zu sein.
Gruss
Tom
-
Administrator
Elitär sind wir schon *g*
Achte bei den Fotos auf vernünftige Dateinamen und speichere ein Bild lieber als tiffany-hängelampe-ashley.jpg ab anstelle von bild27543-002.jpg.
Domain hast Du schon?
Viel Erfolg...
-
Globaler Moderator
Hallo Bierliebhaber,
willkommen !
wie nennt sich der shop ?
-
Neuer User
Domain
Hey,
Domainname steht, aber Domain noch nicht angemeldet.
Daher auch noch keine Angaben zum Shopnamen.
Zum Wochenende ist es soweit. Sobald diese angemeldet ist, sollte ich sicherlich einen Eintrag machen wie "in Arbeit" oder "in Vorbereitung", statt sie so brach liegen zu lassen, oder ?
Gruss
Tom
-
Erfahrener Benutzer
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Gruss,
Andy
-
Globaler Moderator