Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo

Neuer User

Lächeln Hallo

Möchte mich vorstellen. Bin ein Frischling bezugnehmend auf Domainen Kauf und Verkauf. Daher bislang null Erfahrung. Erhoffe mir durch regen Kontakt mit Anderen mehr über diesen Buissnes zu erfahren. habe bislang um die 20 Domains regrestriert, es sollen mehr folgen. Möchte u.a. auch einige Webseiten selber aufbauen.
    Liebe Grüsse

Veki

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Veki,

unter einer Vorstellung erwarte ich etwas anderes. Trotzdem viel Spass hier.

Grüße Ivo

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Veki,

bist Du männlich oder weiblich?
    welche Alterklasse bist Du?
    Wie bist Du auf das Thema Domains gekommen?
    Wenn Du (wie Du selber sagst) keine Ahnung hast, nach welchen Kriterien hast Du Deine ersten "um die 20 Domains" registriert?

Ich hoffe, die Antwort lautet nicht "es sind gerade Ferien und da waren noch ein paar Vertipper von Cocacola frei".

Neuer User

Standard

War keine Absicht mich nicht anständig vorzustellen.
    Bin weiblich, 30 jahre. Meine Tochter hatte nach mir gerufen, daher diese knappe Vorstellung.
    Kriterien der Registrierung der Domains waren diese, die ich selber gerne ausbauen möchte.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

Hallo Veki,
    willkommen!
    in welche Richtung gehen deine registrierten Domains ?
    Ziel verkaufen oder projektieren?

Neuer User

Standard

Hallo Privatier,

die Domains gehen momentan in verschiedene Richtungen. Schätze mal typisch Neuling. Daher ist das Ziel viele abzugeben und nur einige (für mich interessante) zu projektieren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hoffe Du bist Dir im klaren, dass man heutzutage kaum Domains frei registriert und sie ein paar Wochen später mit Gewinn verkauft. Ebenso hoffe ich hast Du Dich mit Themen wie Nachfrage, Suchvolumen, Namensrecht und Markenrecht auseinandergesetzt.

Das sind die typischen Anfängerfehler mit denen Geld verbrannt wird. Also nicht einfach was reggen was sich gut anhört sondern erstmal überegen, warum die Domain noch frei ist, warum jemand dafür irgendwann einmal Geld ausgeben können würde und wie wahrscheinlich es ist, dass Dir diese Domain mal irgendwann jemand abkauft.
    Und immer daran denken, dass Domains jedes Jahr Geld kosten und dass man eine domain mit größter Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb eines Jahres nach Regg verkauft.

Viele Anfänger reggen in irgendwelchen Sonderangebotsaktionen kostenlos oder zum Sonderpreis zig domains und vergessen dann rechtzeitig zu kündigen oder den Anbieter zu wechseln und werden dann von einer für sie unbezahlbaren Rechnung überrascht.

Gerade Anbieter wie United-Domains usw. haben solche Aktionen und dazu dann ungewöhnlich hohe Folgekosten und ungewöhnlich lange Kündigungsfristen.

Also Vorsicht!