Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Domainsurgeon

Neuer User

Standard Domainsurgeon

Der Eine oder Andere kennt mich sicher als "Domainsurgeon", zuletzt zusammen mit Richard als Moderator im Domainforum.info, so wie ich einige hier im Forum schon kenne.
    Ich beschäftige mich seit 2006 mit dem Domainbusiness. Nach anfänglichen Newbee-Regs und -Fehlern hatte ich mich im Domainbusiness "spezialisiert" auf medizinische Domains und auf Tv-Domains. TV-Domains habe ich damals sehr viele und für gutes Geld an Verlage verkauft (Schwaben.tv, Kölle.tv,Stadtanzeiger.tv, Sta.tv, Allgemeine.tv u.a.) Mein letzter größerer TV-Verkauf war die Handwerk.tv. Um Newbees den Wind aus den Segeln zu nehmen: diese "Zeitungsdomains" werden fast alle von den Verlagen nicht aktiv genutzt und werden nicht mal als Umleitung genutzt!

Ich habe mir dann autodidaktisch das projektieren beigebracht (ich benutze ausschliesslich Joomla) und verkaufe seitdem fast ausschliesslich medizinische Projekte, die ich in der Regel dann auch weiter betreue. Zur Zeit "baue" ich ein Social-Media-Projekt speziell für zahnmedizinische Berufe, welches u.a. auch als Kommunikationsplattform dienen soll (Falldiskussionen, visuelle Kommunikation zwischen Zahnarzt und Dentallabor usw.) Dieses Projekt nutzt ähnliche Tools wie Facebook ( "Freunde-System", Activity-Stream, offene und geschlossene Gruppen, Fotos hochladen...) und stellt für mich eine Herausforderung dar.
    Im Hauptberuf bin ich Zahnarzt und Oralchirurg, arbeite auschliesslich kieferchirurgisch an einer Klinik. Im "Zweitberuf" arbeite ich medizinjournalistisch für einen der größten Zeitungsverlage, die u.a. den Kölner Stadtanzeiger und die Berliner Zeitung herausgeben.
    Uups, die Vorstellung fiel doch länger aus als geplant, aber mit 56 Jahren hat man auch mehr zu erzählen als mit 20..:-)
    Ich freue mich auf dieses Forum und hoffe auf ein friedvolles Nehmen und Geben.
    LG
    Thomas

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo Thomas,
    sehr schöne Vorstellung.
    Ich freue mich sehr, Dich hier zu lesen. Seit meinem Wegggang bei df.info hatten wir ja keinen Kontakt mehr und schon damals war mir unser Kontakt sehr sympathisch.
    In der genannten Altersklasse hätte ich Dich nicht eingeordnet. Ich dachte, du seist so ein Jungspund wie ich mit meinen 41 Lenzen

Würde mich freuen, wenn Du hier aktiv teilnimmst.

Gruß
    Torsten

Wurzelspitzenresektion

Benutzer

Standard

Welcome on board Thomas, schön dich wieder zu lesen!

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Willkommen bei generische Domains Thomas,

schön, dass du her gefunden hast.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Erfahrener Benutzer Avatar von firstlevel

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen....

1) ein Projektierer mehr -> auch wenn ich mehr auf drupal und wp setze weil joomla Beschränkungen hat die ich nicht gebrauchen kann
    2) weil wir den medizinischen Bereich gerade massiv ausbauen.

welcome...
    Mit Public Relations mehr erreichen: .:. PrNewsNet.de .:. DeutschePresse.de .:. PolitikPR.de .:. TourismusPR.de

Administrator
    Blog-Einträge
    3

Standard

Hallo Thomas

Auch ein herzliches Willkommen von mir.... Freut mich wieder von Dir zu lesen.
    LG

Udo

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

Hallo Thomas,
    herzlich willkommen hier bei GD
    Bist mir schon früher immer aufgefallen als friedlicher und gebender Genosse
    o.k. mit den Jahren sieht man halt auch vieles gelassener und das ist gut so
    Für einen "Spätberufenen" hast du dich ganz schön eingearbeitet, dass dir dafür
    dein Hauptbrotberuf so viel Zeit läss, ist schön.

Privatier

Erfahrener Benutzer Avatar von Kevin
    Blog-Einträge
    11

Standard

Willkommen bei uns Thomas, der Name sagt mir noch was aus alten DF Zeiten