Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vermarktungs- und Verbesserungsvorschläge?

Neuer User

Standard Vermarktungs- und Verbesserungsvorschläge?

Hi,

für eines meiner Projekte BanatBlog bin ich grad auf der Suche nach Optimierungsideen.

Die Seite ist grundsätzlich eine Herzensangelegenheit von mir, und daher nicht vordergründig aufs Geld verdienen angelegt. Wobei ich bei sinnvollen Ideen natürlich nicht nein sagen würde. Jedoch ist mir bisher bis auf den Amazon- und Spreadshirt-Shop nicht wirklich viel eingefallen. Ein Rezeptbuch ist zwar in Arbeit, jedoch ist das mittlerweile so umfangreich, dass ich da so schnell kein Ende sehe. Vor allem, da ich ja die Gerichte nachkochen muss bzw. will.

Was mich auch tierisch stört ist die schlechte Platzierung bei Google. Vor allem wenn ich es mit www*kulturraum-banat*de vergleiche. Die Seite ist erst vor kurzem entstanden und rankt mittlerweile unter den Top Ten, zu den Suchbegriffen Banat und Banater-Schwaben. Ich dagegen schlage mich unter den ersten 30, wenn es gut läuft.

Gruß Adi

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Als erstes würde ich Dir empfehlen, eine sinnvolle On Page Opimierung zu machen. Das Theme muss auch SEO Technisch etwas angepasst werden.

Beispiele
    H1 - H4 Überschriften sinnvollein setzen.
    H1 Titel, H2 Beitragstitel, H3 Überschriften innerhalb der Beiträge usw.

Zu viele Meta Keywords (vor allem auf der Startseite)
    Name des Blogs: Banat Blog (anstatt banatblog)

...da findet sich sicher noch mehr.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Neuer User

Standard

Ah jetzt versteh ich auch warum mein SEO-Profi für sein perfektes Linkbuilding nur 30 € wollte. Bei einer On-Page-Analyse konnte er nämlich keine Probleme feststellen.

Ich bin auch nicht mehr so ganz mit dem Theme zufrieden. Gerade bin ich am überlegen, irgendwie mehr in Richtung Social Community zu gehen, mit anderen Webmastern zusammen. Aber was ich auf jeden Fall gerne hätte wäre ein newsigeres Theme. Es sollte mehr nach Zeitung aussehen, mit Rubriken für die externen Artikel, einer Leser Ecke in der jeder einen Beitrag verfassen kann usw. Und natürlich auch perfekt SEO optimiert und leicht zu pflegen und umsonst ;-). Wenn jemand was weiß bitte bescheid sagen, ich habe schon stundenlang gesucht und nichts gefunden, dass mir wirklich gefallen hat.

Falls hier irgend ein SEO Profi ist und Interesse an einem Tauschgeschäft hat bitte bescheid sagen. Ich würde dann Texte zum Tausch gegen eine SEO-Analyse und Verbesserungsvorschläge, eventuell auch Tipps wo ich Links bekomme usw. anbieten. Wie es genau abläuft müsste man dann natürlich schauen.

Gruß Adi

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Sorry, aber ein SEO Profi der 30 € für Linkbuilding will ist kein SEO-Profi.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Administrator
    Blog-Einträge
    3

Standard

30 Euro pro Link und Monat? Oder einmalig?

Neuer User

Standard

Ja des ist mir auch klar. Die 30 Euro waren für ein "Linkpaket" in verschiedenen Verzeichnissen usw.