+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: roller projekt

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard roller projekt

salut zusammen!

einige von euch kennen ja bereits mein roller projekt. es ist eines meiner ersten und dasjenige mit dem ich das meiste in bezug auf projektierung gelernt habe.

auch wenn die domain roller50ccm.com hart an der grenze zum generischen ist, hat es in verschiedenen kombinationen ein relativ hohes suchvolumen und gut bezahlte klicks.

mittlerweile, nach nicht ganz 1.5 jahren rutscht das projekt selbst unter dem key "roller" nach und nach im index hoch. momentan zwischen seite 6-7. ich habe sehr gute kaufangebote sausen lassen oder keine übereinkunft mit dem bieter gefunden und werde das projekt nun weiter ausbauen.

jetzt überlege ich mir evtl. das theme funktionaler und übersichtlicher zu gestalten, evtl. mit e-formular zum ausfüllen für anzeigen etc. es soll vor allem übersichtlicher sein und mehr leser binden. dementsprechend sollen auch die texte qualitativ besser werden.
    glaubt ihr solch eine zeit- und geldinvestition würde sich lohnen. hätte das projekt chancen mit dem key "roller" in die top10 zu kommen?

gruss. isi

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich finde das Projekt recht gut gelungen. Ich würde als erstes einige Nachbesserungen On Site vornehmen und dann fleißig Links sammeln. Eventuell noch ein paar Themenrelevante Miniprojekte starten, um das Hauptprojekt weiter zu stärken.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

danke für die kritik richard. hab bereits einige miniprrojekte gestartet > wie die roller-versicherung.org > es war und ist ein segen und funktioniert ranking technsich sehr gut.

ausserdem seit kurzem die rollerhelm.net > für amazonshop > mal schauen ob es etwas bringt? denn die klickpreise sind eher schlecht, dafür aber das suchvolumen mit ca. 14000 relativ hoch.

demnächst geht die mofa-versicherung.org online. da erhoffe ich mich sehr viel...

ich finde es ja auch ganz ok so. aber gerade der anzeigenmarkt erfordert sehr viel arbeit. ich wünschte mir da je nach möglichkeit gadgets die eine anzeigenschaltung automatisieren. bisher mache ich das alles manuell. hab da auch schon drei-vier anzeigen vertickt und es bringt traffic! aber eben der anzeigenteil frisst zeit.

auch die übersicht und ist nicht so gut... würde mich diesbezüglich über anregungen freuen... isi

Erfahrener Benutzer

Standard

Sei mir nicht böse Isi, aber das Projekt bedarf einer Generalüberholung. Das Template ist grauenvoll...

Das einzige was das Projekt am leben erhält, ist der Content, denn davon gibt es ja reichlich...

Schon vor mehreren Monaten haben User, auch ich, Dich darauf aufmerksam gemacht, ich hab Dir damals sogar ein kostenloses Theme vorgeschlagen, das superpassend wäre. Ich weiß nicht inwieweit dieses Theme Sinn macht und ob es Pflicht-Backlinks enthält, aber checke es doch mal ab:

Weitere Infos dazu findest Du hier:
    Vintage and Blues WordPress Themes - Smashing Magazine

Es lohnt sich aber bei einem solchen Projekt auch ein Theme zu kaufen, das nicht nervige Backlinks enthält, zu denen man verpflichtet ist. Einfach mal umschauen...

Eine Webseite muss einen Wow-Effekt haben, Deine hat es nicht, deswegen halten sich User nicht lange auf. Wenn die Webseite einen Hingucker hat, dann und das wirst Du merken, hat sie mehr Erfolg...

Gruß André

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

würde sich zumindest deine Headline dunkel und größer Schreiben lassen ?
    ja, das Theme mit Bild ist nicht ganz so der Eyecatcher !
    das German theme wäre doch was ??

............................................
    Weblinks

Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hi Isi,
    meine Meinung als nicht Technischer Domainer zu dem Projekt ist weitgehend deckungsgleich zu den vorherigen Äußerungen.
    Mit meinem Standardlaptop nimmt die Headergrafik einfach zu viel Platz weg (Das Bild ist mir dabei egal).
    In der Linken Spalte komme ich als User kaum zurecht. Besser fände ich den Aufbau wie folgt (von oben nach unten)
    Bspw: Kategorien, Seiten, Google Ads, Archive, Bookmarks, Links
    Denkbar wäre auch ne neue Theme mit Topnavi.
    Zur 2. Spalte, die Textschrift würde ich etwas dunkler machen. Also nicht so ein helles Grau auf weiss. Den Fettdruck empfinde ich als zuviel (als normaler Seitenbesucher). Die google Ads Links oben würd ich raus machen und eher in den Text integrieren. Bspw. bei nem Absatz so ne längliche breite Ads reinmachen. Die Startseite ist mir zu lang.
    Wenn Du das Projekt machen ernsthaft neu gestalten möchtest, würde ich auch den SEDO Tracker rausmachen (es geht wirklich niemand was an wieviel Besucher du hast.)
    Und frischer Content ist wirklich belebend für solch ein Projekt.
    Ich würd mal einfach nochmal 10 Texte a 400 Wörter draufmachen. ggf. über neue Modelle oder so.
    Oder über TuningTeile was schreiben..."mit dem Auspuff fährt der Honda Roller XYZ123 viel schneller", weil auch im Longtail rankst du ja mit vielen Begriffen in den Top 100.
    Keywordbeispiele: Yamaha Giggle, Honda Motorroller, Daelim Roller etc... die sind ausbaufähig.
    Bei der rechten Spalte find ich die Kleinanzeigen sehr cool. Die müssen irgendwie Präsenter sein. Über die Google Ads würd ich nicht nochmal Anzeigen schreiben (mach das raus, nimmt Platz weg und lässt die Seite überladen aussehen).
    LG, Sebastian

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

grüsst euch und danke für die anregungen.

@andre

danke nochmal für den hinweis. aber ehrlich. hab es damals nach deinem hinweis im df schon ausprobiert und kürzlich erst wieder. das vintage theme kannst wegschmeissen. die performance ist schlecht. grafiken fehlen oder sind verschoben. hatte ich nur ärger mit.

wenn da ein neues theme kommt, dann musst das auch funzen, eine bessere übersicht bieten und gut aussehen. haha > wünscht sich wohl jeder

@sebastian

eine topnavi mit ausfahrenden unterkategorien und unterseiten wäre richtig gut. das derzeitige theme ist einfach umgebaut worden. mehr schlecht als recht. hab das eben nicht so drauf. ich gebe dir/euch in fast allen punkten recht. bis auf das header bild. es setzt sich von allem ab, was man so findet auf anderen rollerseiten.

im anderen forum habe ich ja mal nach wechselnden headerbildern gefragt. möchte das dauerhaft in meinen projekten einbinden. bilder sprechen eine andere sprache, ich finde das sehr wichtig!!!

bzgl. content > ist alles in arbeit. ich habe so viele infos und fotos angehäuft. das reicht noch für 50 texte. es muss nur noch geschrieben werden

ich kann mir auch vorstellen, ein neues theme programmieren zu lassen oder ein bestehendes umbauen zu lassen. wenn sich das preislich im rahmen hält. eben. von den anzeigen erhoffe ich mir viel. das muss irgendwie einfachen gehen und im rahmen eines neues themes umgesetzt werden.

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

juhuu! kleine info:

keyword roller bei mir jetzt auf seite 4 angekommen. hoffe das geht weiter so....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von isi Beitrag anzeigen
    grüsst euch und danke für die anregungen.

@andre

danke nochmal für den hinweis. aber ehrlich. hab es damals nach deinem hinweis im df schon ausprobiert und kürzlich erst wieder. das vintage theme kannst wegschmeissen. die performance ist schlecht. grafiken fehlen oder sind verschoben. hatte ich nur ärger mit.

wenn da ein neues theme kommt, dann musst das auch funzen, eine bessere übersicht bieten und gut aussehen. haha > wünscht sich wohl jeder
    Es gibt doch kaum Themes, die 100% kompatibel sind, die einem 100% zusagen, die vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber dann werden se eben passend gemacht...

Es gibt so viele tolle Themes, die kostenlos sind oder gegen gerine Gebühr zu erwerben sind, die sich alle anpassen lassen, also da lässt sich doch etwas machen...

Und ich verspreche Dir, dass wenn ein tolles Design drauf ist, dass sich die Besucher mehr und mehr werden, wenn regelmäßig neues Content kommt...

Lass Dir doch eins designen, das gibt es bei Profis auch schön günstig...

Gruß André

isi
    isi ist offline
    Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von German Beitrag anzeigen
    Es gibt doch kaum Themes, die 100% kompatibel sind, die einem 100% zusagen, die vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber dann werden se eben passend gemacht...

Es gibt so viele tolle Themes, die kostenlos sind oder gegen gerine Gebühr zu erwerben sind, die sich alle anpassen lassen, also da lässt sich doch etwas machen...

Und ich verspreche Dir, dass wenn ein tolles Design drauf ist, dass sich die Besucher mehr und mehr werden, wenn regelmäßig neues Content kommt...

Lass Dir doch eins designen, das gibt es bei Profis auch schön günstig...

Gruß André
    genau das ist ja das ziel und der grund für diesen thread. nachdem ich mir, dank euch, schon einige anregungen geholt habe, werde ich das funktionengerüst definieren und entsprechende anforderungen als grundlage für eine offerte hier im forum jobbörse rausgeben. das ist die grobe idee der vorgehensweise. momentan kann ich keine grossen sprünge machen. ich denke es wird auf einige anpassungen und verbesserungen hinauslaufen. mal schauen...

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte