+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Online Pinball

Erfahrener Benutzer

Standard Online Pinball

He,

das Projekt unter online-pinball.de habe ich schon in dem ein oder anderen Forum vorgestellt. Das Projekt ist bald drei Jahre alt und wird sehr gut angenommen. Erst vor einer Woche habe ich einen Relaunch gestartet...

Ich habe täglich bis zu 1000 User und die Einnahmen sind auch ganz ordentlich...

Über google.de bin ich mit sämtlichen Begriffen wie Pinball, Flipper und Co. ganz oben gelistet, so kommen auch die meisten User über Google...

Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass ich mit den selben Suchbegriffen über google.com wenig bis gar nicht gelistet bin. Ich habe mir sagen lassen, dass es am deutschen Content liegt, vielleicht am deutschen Server und an der DE Adresse.

Ich überlege jetzt die Seite komplett ins englische zu übersetzen und frage mich, ob ich es unter einer Subdomain wie en.onlinepinball.de oder onlinepinball.de/en laufen lassen oder aber eine eigene .com Domain dafür reggen werden muss.

Ich besitze online-pinball.de und onlinepinball.de, ich könnte demnach auch die ohne Bindestrich für die englische Version verwenden. Was würdet Ihr machen? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen damit?

Gruß André

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Google nimmt natürlich verschiedene parameter wahr, die bestimmen sollen, was für ein Publikum angesprochen wird. So wird eine .de logischerweise in Deutschland stärker berücksichtigt als in USA, genauso verhält es sich mit der Inhaltssprache, den Serverstandort aber andere Faktoren wie beispielsweise die Herkunft der eingehenden Links.

In wiefern Du bestimmte Nachteile mit dem richtigen Keyword wettmachen kannst, kann ich Dir nicht sagen, aber ganz klar bist Du mit der richtigen .com, .net oder .org Domain, in USA gehostet, mit englischen Inhalt und Backlinks von Ami Seiten deutlich besser dran.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

+ Antworten