+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: .biz

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard .biz

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von der Endung .biz?

Man liest meistens, dass die Endung nichts taugt. Aber warum nicht? Rankt sie schlecht? Lässt sie sich schlecht verkaufen? Oder gar beides?

Ich habe einige gute Einwort-Keys gefunden, von denen alle gängigen weg sind nur die biz ist noch frei.

Ich nehme mal an, dass das dann kein Glücksfall ist sondern die einfach keiner haben will, oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von firstlevel

Standard

Hi,

generell halte ich von der Endung persönlich nicht sehr viel. Obwohl mir durchaus ein Unternehmer bekannt ist, der damit gut gelistet ist. Ich habe damit eher das Problem das die Akzeptanz in Deutschland beschränkt ist. Oder runterbrochen, gehe mal auf die Straße und sage einem Normalen Verbaucher blabla.biz. Ich gehe eine Wette mit über >75% Wahrscheinlichkeit wird als allererstes die *.de Variante gewählt.

In den Verkaufsrängen sind selten gute biz Verkäufe zu beobachten. Summa Summaro, für uns nicht wirklich interessant diese Endung.

LG B!
    Mit Public Relations mehr erreichen: .:. PrNewsNet.de .:. DeutschePresse.de .:. PolitikPR.de .:. TourismusPR.de

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

In den Verkaufsrängen sind selten gute biz Verkäufe zu beobachten.
    Wenn ich eine .biz frei reggen kann die als .de xx.xxx bringt und sie bringt mir ohne viel Aufwand und kosten Mitte xxx, dann wäre das doch schon ok.

Die Frage ist, ob sowas möglich ist oder ob die einfach kein Endkunde kauft.

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Das Problem ist, die Endung .biz will wirklich so gut wie keiner haben. Vor etwa drei Jahren waren bei vielen brauchbaren Keys die .biz und die .org noch frei und wurden nach und nach wegregistriert. Dabei haben sich die .org als brauchbar erwiesen, wogegen die .biz meist wieder gedroppt wurden.

Ich hatte damals so um die 50 .biz registriert, zwei davon habe ich brauchbar verkaufen können (je mittel xxx), weitere fünf habe ich an Kollegen für xx abgegeben. Der Rest wurde Anfang des Jahres gelöscht, so habe ich nun keine einzige mehr.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    4

Standard

Hallo,
    ..und zum Projektieren ?
    P.

Administrator Avatar von McDot
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich hatte damals zwei Projekte versucht, die aber nie so richtig gerankt haben. Es kann Zufall sein, aber ich habe sie damals als unbrauchbar eingestuft. Ähnliche .org Domains kamen einfacher nach oben. Es kann aber auch sein, dass es heute anders aussieht, glaube ich aber nicht.
    Der zweite SEO Wettbewerb läuft auf vollen Touren.

Globaler Moderator
    Blog-Einträge
    1

Standard

ist schade - sind ein paar wirklich schöne Keys frei.

Aber das wird wohl der Grund sein, warum sie frei sind.

Erfahrener Benutzer Avatar von firstlevel

Standard

Da ist was dran ja.

Ich glaube persönlich das der Markt recht konservativ ist. Überlege mal wie lange schon de und com gebrandet sind. Es ist ein ähnlicher Grund warum eu teils gut ist aber nur bedingt funktioniert. Die orgs haben einen anderen Grund das sie funktionieren, aber sie tuns halt, was die biz nicht tun.

Es gibt ewig und viele Diskussionen um die besten Endungen. Wenn Du mal drauf achtest, tummeln sich in den Top5 immer ähnliche Endungen, auch wenn die Leute unterschiedlicher Meinung ist. Aber es sind immer ähnliche, und ganz selten ist nur eine biz dabei. Das nicht grundlos. Es ist ein Mehrheitsprinzip aller Abstimmenden, der eine kleines Spiegelbild des Marktes wieder gibt.

LG B!
    Mit Public Relations mehr erreichen: .:. PrNewsNet.de .:. DeutschePresse.de .:. PolitikPR.de .:. TourismusPR.de

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von McDot Beitrag anzeigen
    Ich hatte damals zwei Projekte versucht, die aber nie so richtig gerankt haben. Es kann Zufall sein, aber ich habe sie damals als unbrauchbar eingestuft. Ähnliche .org Domains kamen einfacher nach oben. Es kann aber auch sein, dass es heute anders aussieht, glaube ich aber nicht.
    Um genau das rauszufinden, bin ich gerade bei einem .biz Projekt bei. Key hat um die 300.000 Suchen und knapp 1,6 Millionen Einträge. Bis auf die .com stehen alle zum Verkauf. Deshalb habe ich das mal angefangen zu projektieren.

Am gleichen Tag habe ich eine .net projektiert und die rankt schon unterm Key in den Top 50, von der .biz noch nichts zu sehen.

Was ich wiederrum merkwürdig finde ist, dass bei der .net alles schon bei der Tante zu finden ist, also titel, description usw. bei der .biz noch nichts.

Ich halte euch auf dem laufenden.
    Domains sind wie Wein, je älter desto besser.
    Slingpumps.de - Der Domainist - Dreirad.org - Selbstständig machen - indisch.org - Schrank.info

+ Antworten