-
Erfahrener Benutzer
Admin-C, aber nicht Inhaber
Hey,
ich habe kürzlich eine Domain erworben und sehe grad, dass ich zwar Admin-C bin, aber nicht Inhaber, dieser ist immer noch der Vorbesitzer...
Woran liegt das? Hat der Vorbesitzer den Domainumzug noch nicht bestätigt? Die Denic registriert das doch direkt, es kommt doch zu keiner Verzögerung, oder?
Gruß André
-
Globaler Moderator
Das kann verschiedene Gründe haben. Da Du von Denic sprichst ist es wohl eine .de Domain.
Der Umzug funzt dort ja normalerweise so, dass Du den Authcode bekommst und mit diesem die Domain umziehst.
Wenn Du das machst bist Du Inhaber. Siehst Du die Domain in Deinem Portfolio bei Deinem Provider? Kannst Du dort die handles selber ändern? Dann mach das einfach.
Hast Du die Domain gar nicht übernommen und der alte Inhaber hat lediglich den Admin-C geändert?
Ohne Details zu kennen ist da schwer zu helfen.
nenne mir mal per PM die Domain.
-
Erfahrener Benutzer
Also, die Domain ist umgezogen, die ist bei meinem Provider, ich kann die Handles verwalten, ich bin als Inhaber dort eingetragen, aber ich bin eben in den Whois-Daten lediglich nur als Admin-C eingetragen, aber nicht als Inhaber, kann es auch selbst nicht ändern...
Habe nun eine Anfrage an die Denic gemacht und den ehemaligen Admin-C, der aber eben auch nicht als Inhaber hinterlegt war...
Normal ist das doch nicht, oder?
Gruß André
-
Administrator
Wenn die Domain zu Dir umgezogen ist, hast Du alle Rechte, Deine Handles zu ändern. Bei welchen Provider bist Du denn?
-
Erfahrener Benutzer
EDIT:
Hat sich erledigt...
In den Handles war ich als Inhaber, aber bei der Denic nicht, hab die Handles mal aktualisiert, jetzt ist es auch in den Whois-Daten zu sehen...
Manchmal sollte ich dann doch ein wenig geduldiger sein... 
Danke Euch beiden...
Gruß André